Neuigkeiten

zu Strecke und Fahrplan

  Wechsel auf dem Posten des Geschäftsführers der HSB

Am 30.06.2023 (Fr.) fand im Goethe-Saal des Brockenhotels eine Feier unter dem Motto „30 Jahre Betrieb“ statt. Seit 1. Februar 1993 führt die 1991 gegründete Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) mit den von der Deutsche Reichsbahn (DR) übernommenen Anlagen, Fahrzeugen und Personal den Zugbetrieb auf dem Schmalspurnetz im Harz durch.
Politiker des Freistaats Thüringen und des Landes Sachsen-Anhalt sowie Mitglieder des Aufsichtsrates hielten Reden.
Der Geschäftsführer Dr. Matthias Wagener wurde in den Ruhestand verabschiedet. Seit 27.05.1997 war er Geschäftsführer der HSB.
Frau Katrin Müller (1987 in Quedlinburg geboren) wurde als neue Geschäftsführerin begrüßt. Sie war vom Aufsichtsrat am 20.02.2023 gewählt worden (siehe Meldung vom 20.02.2023). Seit 2011 ist sie bei der HSB tätig. Seit 2013 ist sie Abteilungsleiterin Marketing und Vertrieb. Dazu kam im Jahr 2019 noch die Position als stellvertretende kaufmännische Leiterin.